+49 4954 93606898

Ein großer Meilenstein wurde erreicht! Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir für unsere Schwesterfirma Sälker IT Solutions GmbH einen hochmodernen Mitarbeiterparkplatz mit Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge eingerichtet haben. Der Parkplatz wurde mit acht 2-Fach-Ladesäulen ausgestattet, die insgesamt 16 Ladepunkte bieten.

Das Hauptziel des Projektes: Eine nachhaltige Lösung schaffen! Aus diesem Grund haben wir mit der Software Park&Power von pramux ein intelligentes Lademanagement implementiert. Ziel des Gesamtsystems ist es, möglichst nur mit PV-Überschuss zu laden, aber auch die Priorisierungen einzelner Benutzer zuzulassen. Um zu wissen wer gerade lädt gibt es verschiedene Möglichkeiten der Authentifizierung für die Mitarbeiter.

Um sicherzustellen, dass die Ladeinfrastruktur optimal genutzt wird, haben wir die durchschnittliche Standzeit von 8 Stunden pro Tag berücksichtigt. Dadurch wird gewährleistet, dass die Fahrzeuge bevorzugt während dieser Zeit mit „grüner“ Energie geladen werden.

Seit der Inbetriebnahme am 8. Mai haben wir bereits durchschnittlich über 100 kWh pro Tag geladen. Die Ladeleistung variiert je nach verfügbarer Solarenergie zwischen 3,6 kWh und 11 kWh. Dieses Ergebnis zeigt, dass wir mit unserem Ansatz einen Beitrag zur nachhaltigen Elektromobilität leisten und die CO2-Emissionen reduzieren.

Wir bedanken uns bei Sälker für das Vertrauen in uns und freuen uns darauf, in Zukunft weitere umweltfreundliche Projekte umzusetzen. Die Einrichtung des Mitarbeiterparkplatzes mit Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, um die Elektromobilität voranzutreiben und eine grünere Zukunft zu gestalten.

Sälker Mitarbeiterparkplatz mit EV-Ladesäulen

Weitere Artikel